Neue Webseite, neue Firmware, neue Neuigkeiten aus Bielefeld

Unsere kleine Community in Bielefeld wächst zur Zeit ruhig aber stetig. Jetzt wurde unsere Webseite komplett erneuert und unsere Mailingliste ist auch endlich von googlegroups umgezogen, nachdem immer mehr Leute gemeldet haben das ihr Emails nicht ankommen würden – wer da böses denkt. 😉

Auch ist eine neue Firmware verfügbar (0.3), die nicht nur stabiler läuft sondern auch viele neue Router unterstützt. An dieser Stelle einen Dank an das Gluon-Projekt für einige Pakete und Patches die wir übernehmen konnten (autoupdater / traffic control). Für einige Modelle mussten wir aber aber auf eine noch experimentelle OpenWrt Version zurückgreifen (Barrier Breaker). Aber es funkt! 😀

Heute gab es auch einen Vortrag zum Thema Freifunk im Rahmen der Netzwoche in der Universität Bielefeld. Vielleicht wurde die eine oder andere Person dazu inspiriert einen Router aufzustellen oder aktiv mitzumachen. Die Folien sollen bald veröffentlich werden, so dass auch andere sie nutzen können.

Viele Grüße,

Freifunk Bielefeld

Leave a Reply

Your email address will not be published.