keks's blog

Flaschenpost-Talk vom 26. September – Thema: Freifunk

In der Flaschenpost vom 26. Sep. ging es um Freifunk. Hierzu gibt es ein Interview mit zwei Freifunkern aus Chemnitz die ein bisschen über die Funktion des Freifunks berichten.

Hier findet ihr den Artikel

Vom Loboist und freien WLAN

Wie funktioniert Lobbyismus und wie kann man das selbst machen? Sascha Lobo erklärt die Funktion der "Strippenzieher" im Hintergrund und das Funktionieren des Lobbyismus im Selbstversuch: Sein Ziel: Freies Internet für alle, überall und immer! Sein Weg: der Freifunk führt zum Ziel. Seht selbst:
direkt auf AVE oder bei ARTE
 
Nächster Sendetermin:

Freitag, 31. Juli 2009 um 09.55 Uhr

auf arte

Rundfreifunk vom WCW 2009

Zum Wireless Community Weekend wird am Samstag, den 23.5.2009 zwischen 19-21 Uhr Live on air auf Radio Blau (UKW in Leipzig und Internetstream weltweit) eine Rundfreifunk-Sendung direkt aus dem Herzen Berlins aus gesendet. So stehen uns drei Stunden freier Radioraum auch auf ganz anderen Frequenzbändern zur Verfügung, der nur darauf wartet von uns mit Leben gefüllt zu werden. Wer Radio Blau nicht kennt, hier noch eine kurze Erklärung: Radio Blau ist ein Freies Leipziger Bürgerradio und ist im Großraum Leipzig mit jedem Radio empfangbar. 

Wer möchte, kann hierzu in Vorbereitung schon Audiobeiträge bzw. Interviews vorbereiten, die im Rahmen dieser Sendung ausgestrahlt werden können. Bitte meldet euch hierzu bei Ufo.

200. Artikel im Freifunkwiki

Heute wurde im wiki.freifunk.net der 200. Artikel bereit gestellt. Mittlerweile ist es dort recht aktiv geworden, sodass viele nun aktiv an diesen gemeinsamen Wiki arbeiten. Auch du kannst dich dort beteiligen und eure gewonnenen Erkenntnisse aus den Communities dort einfließen lassen.

Wenn ihr selbst aktiv werden wollt, seit ihr dazu recht herzlich eingeladen, und euren Tatendrang  schnellstmöglich in Artikeln zu verfestigen. 

Syndicate content